Gemeindeverwaltung geschlossen

Die Gemeindeverwaltung Drebach ist ab Montag, dem 14.12.2020, aufgrund des weiterhin dynamischen Infektionsgeschehens für den Publikumsverkehr geschlossen.

Eine Ausnahme besteht für dringende, unaufschiebbare Angelegenheiten. Für diese Ausnahmefälle ist zwingend eine vorherige telefonische Terminvereinbarung erforderlich.

Sollte ein persönliches Erscheinen in der Gemeindeverwaltung notwendig sein, sind neben einer vorherigen Terminvereinbarung zwingend auch die in öffentlichen Gebäuden geltenden Hygienebestimmungen einzuhalten. Dazu zählt insbesondere das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und die Nutzung des am Eingang aufgestellten Desinfektions-spenders. Darüber hinaus dürfen nur Personen ohne Covid-19-Verdacht die Gemeindeverwaltung betreten.

Die Gemeindeverwaltung bleibt aber weiterhin erreichbar.

Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen nach wie vor anbringen – die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sind grundsätzlich per E-Mail und zu folgenden Zeiten telefonisch persönlich erreichbar:

Montag           9:00 bis 12:00 Uhr

Dienstag        9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag    9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr

Freitag            9:00 bis 12:00 Uhr

 

24.12.2020    geschlossen

29.12.2020    9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr

31.12.2020    geschlossen

https://www.gemeinde-drebach.de/gemeinde/ansprechpartner.html

Durch diese Maßnahmen sollen zwischenmenschliche Kontakte zwischen Bürgerinnen und Bürgern mit Mitarbeitern der Verwaltung eingeschränkt und damit die Ansteckungs-gefahren reduziert werden. Zudem trägt die Gemeindeverwaltung damit den Grundsätzen der aktuellen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung Rechnung.