Werbung für die Feuerwehren soll auf Bussen durchs Erzgebirge rollen

Über die Plattform „99funken“ der Erzgebirgssparkasse möchte der Kreisfeuerwehrverband Erzgebirge e.V. die Finanzierung für die Beklebung mehrerer Busse mit Werbung für das Ehrenamt Feuerwehr realisieren.

Geplant sind 4 Busse, die im Erzgebirgskreis unterwegs sein sollen. Schwerpunkt ist dabei die Mitgliedergewinnung für den aktiven Feuerwehrdienst. Aber auch unser Motto des Kreisfeuerwehrverbands Erzgebirge e.V. “Wir sind da – Die Feuerwehren des Erzgebirges – Mut, Ehrgeiz, Tradition, Verpflichtung” soll an die Bürgerinnen und Bürger visuell transportiert werden. Mit großen Motiven aus dem Feuerwehrleben wird geworben. Das endgültige Layout der Busse wird aktuell erarbeitet; im Bild sieht man die voraussichtliche Beklebung einer Busrückseite.

Das Ehrenamt Feuerwehr ist nicht irgendein Hobby, sondern es bedeutet, dass sich die ausschließlich freiwilligen Feuerwehrleute im Erzgebirgskreis an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag einsatzbereit für ihre Mitmenschen halten. Dies zu unterstützen ist somit ein wesentlicher Faktor für die künftige Sicherheit im Lande. Ein Teil wird auch der Mitgliederwerbung für die sogenannten Musiktreibenden Züge des KFV dienen. In allen 8 Formationen werden neue und junge Musiker gesucht, gemäß dem Motto: „Retten, Löschen, Bergen, Schützen und Musizieren“. Auch unsere Nachwuchsorganisationen der Kinder- und Jugendfeuerwehr werden vertreten sein.

Die Übergabe der Busse soll in einem medienwirksamen Rahmen Ende Mai 2022 auf dem Gelände des Feuerwehrtechnischen Zentrums in Pfaffenhain erfolgen.

Wie gelangt man zur Spendenmöglichkeit:

Dazu bitte einfach folgenden Link anklicken:
https://www.99funken.de/buswerbung-kfv-erz-ehrenamt

oder direkt Spenden an:

Kontoinhaber: 99 Funken Crowdfunding

IBAN: DE64300500007060506412

BIC: WELADEDDXXX

Verwendungszweck: P2273

Buswerbung KFV ERZ – Ehrenamt (Jugend)-Feuerwehr

Für Fragen steht Ihnen der Projektverantwortliche im Kreisfeuerwehrverbandes Erzgebirge e. V., Paul Schaarschmidt, unter Telefon 0162 6119922 oder Mail fbl-medienundsoziales@kfv-erz.de zur Verfügung.

Wir bedanken uns recht herzlich für alle bereits gespendeten Beträge und freuen uns auf die weitere Unterstützung.

Der Vorstand des Kreisfeuerwehrverband Erzgebirge e.V.